Beste Ergebnisse
mit der Rundschleif-
maschine GU-35 A

 

Im November 2012 hat Herr Dieter Schneider (Gründer und Geschäftsführer) die Rundschleifmaschine TONGIL GU-35 A in Betrieb genommen.

Nach umfangreichen Tests bezüglich Leistung, Wiederholgenauigkeit und Handhabung ist die Maschine bis zu 17 Stunden am Tag in Betrieb.

Wir befragten Herrn Schneider über seine praktischen Erfahrungen beim Einsatz der Maschine:

Welche Anforderungen stellen Sie an diese Maschine?

Schneider: Die Maschine muss schnell umzurüsten sein, sie muss eine hohe Wiederholgenauigkeit haben und schwingungsarm sein. Des weiteren muss sie leicht zu bedienen sein.

Wie beurteilen Sie die GU-35 A?

Schneider: Die Maschine erfüllt alle Anforderungen, die ich an sie gestellt habe. Die Produktivität der Maschine liegt weit über der meiner anderen (namhaften) Maschinen. Ich kenne keine Maschine, die im Preis-Leistungs-Verhältnis mit der Maschine von SAEILO mithalten könnte. Wir bekamen auch sehr positive Rückmeldungen von bestehenden Kunden über die verbesserte Teilequalität. Zur Abwicklung: Der Service ist sehr gut. Ich fühle mich bei SAEILO jederzeit gut aufgehoben. Meine Wünsche bei der Konfiguration der Maschine wurden so weit wie möglich und unbürokratisch umgesetzt. Die Mitarbeiter sind sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit.

Anwenderbericht über die Rundschleifmaschine TONGIL GU-32

Firmenprofil

Fa. Schneider Maschinenbau in 95352 Marktleugast ist seit über 25 Jahren auf Oberflächenbearbeitung, insbesondere Schleifen, spezialisiert. Der Betrieb fertigt für die Hydraulikindustrie, Kugellagerindustrie sowie für regionale und überregionale Handwerksbetriebe. Gefertigt wird außerdem in Zusammenarbeit mit Fa. Rainer Knarr Sonderteile für Spritzgusswerkzeughersteller und Formenbauer in ganz Europa.

Weiter Informationen unter Tel. 09255 / 97181